Insektenstiche vermeiden mit Insektengittern am Haus

| Insektenschutz

Insektenstiche im verregneten September? Ja, das ist immer noch ein Thema. Wie es scheint, haben die widerstandsfähigsten Mücken die sonnenarme Zeit gut überstanden. Deren Stiche verursachen häufig auch Schwellungen oder es reihen sich mehrere juckende Einstichstellen aneinander.

Kalte Witterung treibt Mücken ins Haus

Kein Wunder, der feuchte Sommer dieses Jahr war für die Mücken hilfreich bei der Vermehrung. Inzwischen ist der Höhepunkt der Mückenpopulation überschritten, nun suchen die weiblichen Mücken – das sind die, die das Blut für die Eiablage benötigen – einen gut geschützten, kühlen, aber nicht zu kalten Ort zum Überwintern. Dann stechen sie auch zunächst nicht mehr, weil die Eiablage erst wieder im Frühjahr ansteht.

Insektengitter an Fenster & Türen halten Plagegeister ab vom Überwintern im Haus

Die gute Nachricht ist: In absehbarer Zeit sind die Mückenstiche also für dieses Jahr passé. Die schlechte Nachricht ist: Mücken, die in den eigenen vier Wänden überwintern, sind im Frühjahr wieder aktiv.

Daher lohnt es sich besonders JETZT, bereits deren Eindringen zu verhindern. Geschlossene Fenster und Türen sind da wohl am wirksamsten – wenn auch schlecht durchzuhalten.

Die bessere Alternative sind hochwertige Insektengitter mit modernen, insektenabwehrenden Geweben in unauffälligen Vorsatzrahmen. Sie halten Mücken wirksam draußen, lassen aber Licht und Luft nahezu ungehindert durch. Und sorgen so für angenehme Wohlfühlatmosphäre daheim.

Moderne Gewebearten für Insektengitter - nach Maß gefertigt

Sie möchten mehr dazu wissen? Am liebsten gleich einen kostenlosen Termin vereinbaren? Unsere Monteure kommen gerne zu Ihnen nach Hause, um direkt vor Ort mit Ihnen germeinsam die beste Lösung zu finden.

Nach Maß für Ihre Fenster und Türen passend gefertigt – das ist Insektenschutz aus dem Hause RSD Systeme GmbH Dorsten.

Rufen Sie uns an - wir kommen gerne für eine Beratung vorbei!
Ihr Team der RSD Systeme GmbH Dorsten

 

Foto: Iksuperboy, Pixabay

Zurück