Ausgezeichneter Insekten- und Pollenschutz bei Schulz-Dobrick - prämiert für Innovation, Kundenfreundlichkeit und Qualität

| PartnerInsektenschutzÜber uns

Ausgezeichnet – das sind im wahrsten Sinne des Wortes einige der Insektenschutz-Produkte unseres Systemgebers Neher, aber auch die Services, die wir als Team der Schulz-Dobrick GmbH anbieten. Erfahren Sie, worin oder wofür Neher und wir im Einzelnen welches Gütesiegel und welche Auszeichnung erhalten haben.

Transpatec – Sieger in vielen Bereichen über mehrere Jahre hinweg

Bereits 2011 wurde das von Neher entwickelte und patentierte, nahezu durchsichtige Gewebe Transpatec mit dem reddot design award bedacht, ein Jahr später, in 2012, folgte der if product design award. 2012 war auch das Jahr, in dem das Gewebe mit dem Innovationspreis Baden-Württemberg und auch erstmalig mit dem R+T Innovationspreis gewürdigt worden ist. Seitdem wurde von Neher immer weiter an der Funktionalität des Gewebes geforscht, was in 2020 mit dem Plus X Award Bestes Produkt des Jahres und in 2021 erneut mit dem R+T Innovationspreis honoriert worden ist.
Das Blaue-Engel-Siegel zeigt, dass das Gewebe ohne giftige Wirkstoffe hergestellt worden ist. Durch die Entwicklung einer wasserbasierten Beschichtung, die für einen Selbstreinigungseffekt sorgt und komplett auf organische Lösungsmittel und Weichmacher verzichtet (= PVC-frei), erreicht Transpatec auch den Öko-Tex-Standard 100 für Produkte mit Hautkontakt.

Transpatec TFM, Polltec TFP, Fiberglas- & Edelstahlgewebe V2A beschichtet und der Blaue Engel

Neben Transpatec tragen auch Transpatec TFM, Polltec TFP, Fiberglasgewebe und Edelstahlgewebe V2A beschichtet das Siegel Blauer Engel, da sie ohne giftige Wirkstoffe sind. Das beinhaltet auch, dass sie PVC-frei sind. So können Sie sicher sein, dass die Gewebe Insekten und Pollen abhalten, und dabei gesundheitlich unbedenklich sind.

Plissee PL2 mit speziellem Gewebehalter

Das ebenfalls von Neher weiter entwickelte Plissee PL2 erhielt, wie Transpatec auch, den R+T Innovationspreis 2021. Grund dafür ist der zum Patent angemeldete Gewebehalter, der verhindert, dass Gewebe nach unten absackt und dadurch Gewebeschäden entstehen. Dank des integrierten Gewebehalters wird das gesamte PL2 windstabiler und es können sehr große Plissees bis zu 5 x 3 Meter damit gebaut werden, die auf Langlebigkeit ausgelegt sind.

Elektrorollo ER2 mit besonderer Funktionalität

Im Jahr 2018 wurde das damals neue Insektenschutz-Elektrorollo zunächst mit dem Plus X Award für Innovation, High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität bedacht, bevor es später auch als Bestes Produkt des Jahres einen weiteren Plus X Award erhalten hat. Die Motoren des Elektrorollos können in Haussteuerungen integriert und das Rollo - dank eines Super-Schnelllaufmotors - sogar an Durchgangstüren eingesetzt werden. Für einen sicheren Geweberückhalt sorgt eine ZIP-Technologie, die auch bei Windgeschwindigkeiten bis zu 90 km/h das Gewebe in den seitlichen Führungen hält.

Neher – die Marke und das Unternehmen

Neher selber ist eine Marke des Jahrhunderts, und damit in guter Gesellschaft von anderen „Leuchttürmen im Markenmeer“ wie Haribo, Pril oder Tempo. Mit diesem Markensiegel erhalten Verbraucher die Sicherheit, ein Produkt deutschen Standards in der Produktkategorie zu erhalten, welche der Zeit Verlag in seinen Veröffentlichungen vorstellt, wie dem alle drei Jahre erscheinenden Bildband „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“.

Daneben hat Neher nun seit 2018 mehrere Jahre in Folge und auch 2023 den Plus X Award für höchste Kundenzufriedenheit erlangt, in 2018 gab es dazu noch einen Plus X Award als Beste Marke.

5-Sterne-Services von Schulz-Dobrick

Soviel zu den Auszeichnungen unseres Systemgebers Neher. Wir, als zertifizierter Neher-Partnerbetrieb, brauchen uns aber auch nicht zu verstecken: Seit Ende 2018 sind wir auf Proven Expert gelistet, wo unsere Kunden und Kundinnen Ihre Erfahrungen mit unseren Produkten und Dienstleistungen in Form von Sterne-Bewertungen und schriftlichen Rückmeldungen hinterlassen können. Dabei wird explizit nach Bewertung von Qualität, Nutzen, Umsetzung, Beratung, Preis/Leistung und Kundenservice gefragt. Dort erreichen wir von 5 möglichen Sternen im Durchschnitt 4,88 Sterne – das entspricht 99% Empfehlungen. Das wiederum führt dazu, dass wir seit 2021 jährlich als Top-Dienstleister und Top-Empfehlung ausgezeichnet werden, bei inzwischen über 4000 Bewertungen.

Darüber hinaus erhalten wir auch über unser Unternehmensprofil auf Google, in unseren Social-Media-Auftritten bei Facebook und Instagram sowie über E-Mails, telefonisch oder auch in unserer Hausausstellung immer wieder sehr positives Feedback und erfahren auch auf diesem Wege, wie sehr und womit unsere Kunden und Kundinnen bei uns zufrieden sind. Und wenn mal etwas nicht so wie geplant oder gewünscht umgesetzt werden konnte, ist unser Kundenservice immer schnell aktiv, um herauszufinden, was wir noch besser machen könnten.

Denn für alle Beteiligten – ob bei uns im Unternehmen oder Sie als Kunde oder Kundinnen – können wir sicher sagen: Wir wünschen uns alle ein 5-Sterne-Erfahrung mit Schulz-Dobrick, denn wer ist nicht gerne zufrieden? In diesem Sinne…

Freuen wir uns auf weitere positive und hilfreiche Bewertungen und die damit verbundenen Auszeichnungen!

Ihr Team der Schulz-Dobrick GmbH

Zurück