Produktionsführung kam besonders gut an
Jeweils zur vollen Stunde von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr führte unser Technischer Leiter, Dennis Friesel, Besucher*innen durch die Produktionshallen, im Schnitt 35 Interessierte je Führung. Jede Station, die unsere Produkte durchlaufen, wurde besucht und die einzelnen Produktionsschritte in Ruhe ausführlich erklärt. “Viele Fragen wurden dabei gestellt, die ich gerne beantwortet habe, was bei der ein oder anderen Gruppe zu einem interessanten Austausch führte. Einige unserer Besucher waren sogar speziell für die Führung angereist, habe ich gehört,“ berichtet Dennis Friesel erfreut.
Linda Groß, zuständig für Gewerbekunden, ergänzt „Ich habe auch die Rückmeldung erhalten, dass die Produktionsführungen ein besseres Gespür für Preis und Qualität der Insektenschutzprodukte aus unserem Hause vermittelt haben.“
Neben den Führungen gab es auch reichlich Möglichkeiten, sich in unserer Hausausstellung Insektenschutz-Rahmen für Fenster und Türen sowie Lichtschachtabdeckungen anzuschauen. Ganz neu und daher für viele das Highlight war unser große Schiebeanlage, die wenige Tage zuvor installiert worden war und zeigt, wie groß die Elemente sein können, die wir für Sie fertigen können. Unsere Monteure und Aufmesser, die vor Ort waren, freuten sich rege am Interesse an ihrer Tätigkeit und die vielen Gespräche, die sich dazu ergeben haben.

Immer der Nase nach – Waffelduft lockt zum Kuchenbuffet
Der Duft nach Waffeln fand, wie uns gesagt wurde, seinen Weg sogar bis nach draußen, vor unsere Eingangstür. Wer der Duft-Spur folgte, fand frisch gebackene Waffeln und eine große Auswahl selbstgebackener Kuchen vor: Unser Schulungsraum war für den Tag in ein Café mit Mal-Ecke für Kinder umgewandelt worden, wo die Backerzeugnisse, Kaffee, Sekt & Co genossen werden konnten. Bei den Kindern war ein kleiner Greifautomat der Hit, wo Süßigkeiten mit etwas Geschick und Geduld herausgeholt werden konnten.
Rundum tolle Stimmung bei allen vor Ort
„Besonders gut hat mir die positive Stimmung gefallen von allen, Mitarbeitenden wie Kunden. Es gab so viel positives Interesse vonseiten der Kunden und Kundinnen an der Firma, dem Prozess und den Blick hinter die Kulissen,“ sagt Stefan Schneider, dessen freundliche Stimme sicher vielen bekannt vorgekommen ist. Kein Wunder, ist er der einzige Mann im Vertriebsinnendienst, der am Telefon Termine abspricht, gerne Fragen beantwortet und auch bei Problemen die passende Lösung findet. „Gleichzeitig toll finde ich die unendliche Einsatzbereitschaft jedes Einzelnen und jeder Einzelner unserer Firma, die unser Team so groß macht. Für mich nach wie vor einmalig und kann ich mich immer wieder dran erfreuen und begeistern.“
Vonseiten unserer Gäste kamen ähnliche Rückmeldungen: Von „Man spürt die positive Energie in dieser Firma,“ über „Tolles Essen, besonders die Waffeln, die duften herrlich – und die Kuchen sind alle selbst gebacken von den Mitarbeitenden?“ bis hin zu „Was für eine moderne Firma mit sympathischen Leuten, die hier arbeiten.“ Danke dafür, das hat dem gesamten Team gutgetan, das persönlich zu erfahren.
Mit etwas Glück am Rad Prozente gewinnen
Viele unserer Gäste hatten Spaß am Glücksrad, wo sie bis zu 40 % Sondernachlass erspielen oder andere Sachen wie Blumensamen, Insektenfänger oder Mikrofasertuch erdrehen konnten. Neben dem Glücksrad gab es auch noch eine weitere Chance auf einen Hauptgewinn: Unter allen Teilnehmenden, die sich vorher per E-Mail angemeldet und ein ausgefülltes Interessentenformular in die Gewinnbox gegeben hatten, wurde ein 100 Euro Warengutschein verlost. Gewinnerin desselben ist Frau S. aus Langenfeld, die bereits Kundin von Schulz-Dobrick war. Herzlichen Glückwunsch!
Apropos Feedback von unseren Besuchern und Besucherinnen
Zum Abschluss möchten wir gerne eine E-Mail teilen, die uns am Tag danach erreicht und erfreut hat, für die wir uns hiermit auch nochmal herzlich bedanken:
„Liebes Schulz-Dobrick-Team,
wir sind Neukunde bei ihnen und es liegt auch schon ein Auftrag vor, sobald Herr Müller, nochmals bei uns vor Ort erscheint, wird er bestätigt.
Der heutige Tag war für mich sehr interessant, mit allem, was einem geboten wurde, es war sehr umfangreich. Der Empfang, war so “❤️ lich“ und hilfsbereit organisiert. Ein kühles Getränk war sehr angenehm. Danach konnten wir uns schon – mit Führung – die Halle und Produktion ansehen, sehr, sehr facettenreich. Das Personal, einfach toll und sehr motiviert, die harmonische Atmosphäre war spürbar. Nun haben wir noch gemütlich Kaffee ☕️ und Kuchen (es waren super, tolle Angebote der selbst gebackenen Leckereien 😋, ein Lob an diese Mitarbeiter) wahrgenommen.
Dabei haben wir uns mit Herrn Müller nochmals ausgetauscht und waren happy, am Glücksrad 30% erzielt zu haben. ☘️ Ich würde eine heutige Beurteilung mit 5 Sternen 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 abgeben.
Wir wünschen dieser Firma weiterhin einen guten, positiven Verlauf.
Eure neuen Kunden“
Besser hätte es kaum werden können
Unser Fazit: So einen Tag der offenen Tür werden wir bestimmt nochmal durchführen. Die positiven Rückmeldungen haben uns gezeigt, dass
- wir mit dem Öffnen unserer (Produktions-)Türen viele hilfreiche Einblicke gewähren
- der Kontakt zu allen Mitarbeitenden für beide Seiten ein Gewinn ist
- es Spaß macht