Der SchulzDobrick-Cup 2018 ist vergeben

|EngagementVeranstaltungen

Am 4. August 2018 war es soweit: Der Finaltag des SchulzDobrick-Cups hat eine Siegermannschaft hervorgebracht. Um es direkt vorwegzunehmen, der ausrichtende Fußballclub, HSV Langenfeld, hat mit seiner Mannschaft den Cup verdient gewonnen.

Dabei hat sich die 1. Mannschaft des HSV im finalen Spiel gegen die Mannschaft Geclerbirligi Opladen mit 2:0 Toren durchgesetzt. Das erste Tor schoss Severin Krayer in der 10. Minute, das zweite Dogan Nazim Erbulan in der 35. Minute der Partie. Den dritten Platz belegte der OFC Solingen nach einem Duell gegen den SC Hitdorf mit 3:2. Der Geschäftsführer der Schulz-Dobrick GmbH übernahm gerne die Aufgabe, den Cup dem Spielführer der Siegermannschaft, Florian Neß, zu überreichen, moderiert von Gunnar Neuser, dem 1. Vorsitzenden des HSV Langenfeld 1959 e.V. (s. Foto).

Bei 36 ° Celsius und strahlendem Sonnenschein waren für solch eine bewegungsintensive Sportart unter freiem Himmel erschwerte Bedingungen gegeben. Daher wurden nach jeweils 22 ½ Minuten Trinkpausen eingelegt, um für Kühlung und Flüssigkeitsnachschub zu sorgen.

Auch das Freundschaftsspiel der AH Allstars gegen die HSV-Aufsteiger 1995-2008, bei dem zwei Mitarbeiter der Schulz-Dobrick GmbH mitgespielt haben, war sehenswert. In dieser Ausnahmepartie war Thomas Köpp von Anfang an als Torwart der AH Allstars gesetzt, durch einen hitzebedingten Zwischenfall stand Dennis Erich dann kurzfristig bei Anpfiff ebenfalls im Tor – allerdings im gegnerischen, bei den HSV Aufsteigern 1995-2008. Die Partie endete vermutlich 12:7 für die HSV Aufsteiger 1995-2008 – so genau hat das keiner nachgehalten, da hierbei der Spaß am Spiel eindeutig im Vordergrund stand. Wer gewinnt, war zweitrangig.

Den Spielplan mit allen Ergebnissen gibt es auf den Seiten des HSV Langenfeld als PDF.

Fotos: Kevin Guttmann (1-3) & HorstTerschmitten (4 & 5)

 

Zurück
Auf dem Platz beim Finalspiel SchulzDobrick-Cup 2018 HSV Langenfeld vs Gencherbirligi
Der Finalsieger erhält den SchulzDobrick-Cup 2018 von Roman Schulz-Dobrick, moderiert von Gunnar Neuser, 1. Vorsitzender des HSV Langenfeld 1959 e.V.
Auf dem Spielfeld beim Finalspiel SchulzDobrick-Cup 2018 HSV Langenfeld vs Gencherbirligi
Mannschaftsbild der HSV Aufsteiger 1995-2008 beim SchulzDobrick-Cup 2018
Mannschaftsbild der AH Allstars beim SchulzDobrick-Cup 2018