Auszubildende*r (m/w/d) gesucht: Wer möchte Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement werden?

|StellenausschreibungÜber uns

STELLE IST BESETZT - Drei Auszubildende haben bei uns bereits ihre Ausbildung abgeschlossen, vier weitere befinden sich aktuell (Stand: Februar 2021) noch mittendrin in der Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement. Nun sind wir für August 2021 auf der Suche nach Azubi*ne Nr. 8. Wer gerne in einem kleinen, mittelständischen Unternehmen, das mitten zwischen Köln und Düsseldorf in Langenfeld liegt, etwas lernen möchte, ist herzlich willkommen.

Die Firma Schulz-Dobrick GmbH ist spezialisiert auf die Fertigung hochwertiger Pollen- und Insektenschutzgitter, Lichtschachtabdeckungen und Hygieneschutzwände für Privatkunden und Fachhandel. In der hauseigenen Produktionsstätte wird seit über 25 Jahren Insektenschutz des Systemherstellers NEHER als Maßanfertigung produziert. Zur Firma gehören aktuell rund 50 Mitarbeiter, die an dem Standort Langenfeld im Innen- und NRW-weit im Außendienst tätig sind.

Was Dich erwartet

Zu Beginn Deiner Ausbildung wirst Du mit dem Unternehmen und dem Team vertraut gemacht. Natürlich bekommst Du einen Einblick über unsere Produktion, damit Du auch weißt, wie und für wen unsere Produkte hergestellt werden. Während Deiner Ausbildung wirst Du schwerpunktmäßig folgende Abteilungen durchlaufen.

  • Zentrale/Empfang
  • Kommunikationsprozesse/Terminierung
  • Auftragsbearbeitung
  • Rechnungswesen
  • Personalwirtschaft
  • Unternehmenskommunikation

Mit der Ausbildung der Kaufleute für Büromanagement entscheidest Du Dich für zwei Wahlqualifikationen, welche in der mündlichen Abschlussprüfung entscheidend sind.

Wir bieten Dir folgende Wahlqualifikationen an

  • Auftragssteuerung und –koordination
  • Assistenz und Sekretariat

Während Deiner Ausbildung wirst Du zweimal pro Woche die Berufsschule Deiner Wahl besuchen. Bei Deiner Ausbildung in unserem Betrieb kannst Du Dich auch mit schulischen Fragen an Deine Ausbilderin wenden. Sie wird Dich gerne unterstützen.

Bei gutem Ausbildungsverlauf besteht die Chance auf eine unbefristete Übernahme.

Dein Profil

Du bist flexibel und an unterschiedlichen Arbeitsbereichen interessiert?

Du hast einen ausgeprägten Teamgeist?

Du arbeitest strukturiert und gut organisiert?

Du hast Freude am Umgang und der Kommunikation mit Menschen?

Du möchtest gerne von uns lernen?

Du bist freundlich und aufgeschlossen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Du bist noch unentschlossen? Dann schau doch einmal bei Instagram nach. Diese Seite wird ausschließlich von unseren Azubis gepostet.

Wichtige Eckdaten

Beginn: 15.08.2021

Dauer: 3 Jahre

Ausbildungsstätte: Albert-Einstein-Str. 17, 40764 Langenfeld

Ansprechpartnerin: Sabine Körschkes

Bewerbung bitte per E-Mail an: sabine.koerschkesschulzdobrickde.

Wir freuen  uns auf Dich!
Das Team der Schulz-Dobrick GmbH

Aktualisierung: Wir haben jemanden gefunden, daher ist die Stellenausschreibung nicht mehr aktuell. Stand: 14.04.2021.

 

Zurück
Azubi (m/w/d) gesucht - Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement bei der Schulz-Dobrick GmbH