Voll- oder Teilzeit

Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d)

Du bist mit routinemäßigen Buchhaltungs-Fragen vertraut, kennst Dich aus mit den Finessen des Rechnungswesens und bist fit in DATEV? Dann komm in unser Team!

Warum Schulz-Dobrick? Wir haben uns darauf spezialisiert, hochwertige Insektenschutzlösungen für Privatkunden und Fachhandel anzubieten. Seit über 30 Jahren fertigen wir individuelle Insektenschutzlösungen nach Maß, basierend auf dem bewährten, mehrfach ausgezeichneten System von NEHER. Mit einem Team von rund 50 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sowohl vor Ort in Langenfeld als auch landesweit in NRW im Einsatz sind, bieten wir mit Freude unseren Kunden umfassenden Service vom Aufmaß über Maßanfertigung bis zur Montage.

Bist Du bereit, Teil unseres Teams zu werden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige Fachkraft für unsere Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (25-35 Stunden/Woche), die Lust hat, in einem tollen Team zu wachsen und gemeinsam Erfolge zu feiern.

Das bieten wir

  • Eine attraktive Vergütung
  • Eine arbeitgeberbezuschusste Altersvorsorge
  • Die Aufnahme in die betriebliche Zusatzkrankenversicherung
  • Zuschüsse für die Mitgliedschaft in Fitnessstudios und zu Sportangeboten jeglicher Art
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem netten Team mit flachen Hierarchien und 30 Urlaubstagen sowie einen geburtstagsfreien Sonderurlaubstag
  • Homeoffice nach Einarbeitung und Absprache an einzelnen Tagen möglich
  • Eine fundierte Einarbeitung mittels Produktschulungen sowie die intensive Unterstützung von erfahrenen Kolleg*innen
  • Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • Weitere verschiedene geförderte Angebote wie das JobRad, eine gute Verkehrsanbindung, Obst und Getränke und Firmenevents/ -feiern
  • Die Chance, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln.

Deine Aufgaben

  • Finanzbuchhaltung mit Zahlungsverkehr in DATEV
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in einem Kundenmanagementsystem (CRM)
  • Mahnwesen
  • Provisionsabrechnungen
  • Monatsabschluss in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro
  • Vorbereitende Kosten- und Leistungsrechnung
  • Erstellung von Auswertungen für das Controlling
  • Allgemeine buchhalterische Aufgaben.

Dein Profil

  • Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann oder Kauffrau mit
  • Du hast erste Berufserfahrungen im Bereich Rechnungswesen sowie Controlling gesammelt
  • Du hast Grundkenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung
  • Du bist kommunikativ und dienstleistungsorientiert und hast Freude im Umgang mit Menschen
  • Du bist flexibel und arbeitest gerne im Team
  • Du kennst Dich mit üblicher Büro-Software (MS-Office) aus
  • Du hast DATEV-Kenntnisse
  • Du hast Interesse an Veränderungsprozessen und Lust bei diesen mitzuwirken.

Wir freuen uns auf Dich!

Bezüglich der wöchentlichen Stundenanzahl sind wir flexibel und legen diese gemeinsam fest. Du hast noch Fragen zur Bewerbung oder zur Tätigkeit? Dann melde Dich gerne bei Barbara Hessel unter 02173 – 9163649 oder unter bewerbung@schulzdobrick.de.

console.log('test13');